BIKEJÖRING

Bikejöring und Scooterjöring macht allen Hunden Spaß die gerne ziehen und sehr lauffreudig sind!

Mikro und Kim haben Spaß!


Daisy mit Claudia bei den ersten Lektionen.

Kim und Mikro vor dem Scooter


´Zuggeschirre mit Reflektoren geben in der Dämmerung mehr Sicherheit!

Wichtig ist, dass der Hund ein gut passendes Zuggeschirr trägt und mit Hilfe einer Ruckdämpferleine zieht.
Wie das genau geht und was sonst noch zu beachten ist, kannst du bei uns lernen und ausprobieren.

Für das Bikejöring eignet sich am besten ein Mountainbike mit grobstolligen Reifen und sehr guten Bremsen.
Willst du den Sport auch im Winter ausüben, wenn etwas Schnee liegt und die Wege gefroren sind, dann braucht dein Bike Spikereifen.
Die Sicherheit geht vor, deshalb fahre nie ohne Helm und Schutzausrüstung!

Das Training für Bikejöring und Scooterjöring findet bei nicht zu warmer Witterung und passendem Wetter von September bis Mai regelmäßig und nach telefonischer Terminvereinbarung statt...Handy 0664/4160840

Bikejöring Anfänger findet ganzjährig nach individueller Vereinbarung im Einzeltraining statt. Für die ersten Versuche kannst man sich bei uns alles ausleihen und ausprobieren.

Gerne kannst du diesen Sport auch einmal mit einem meiner lieben, geländesicheren Hunden probieren.

Im Winter tauscht man das Rad gegen eine Langlaufausrüstung.

                             


Hat man 2 und mehr Hunde, kann man bei uns auch lernen wie man seine Hunde als Schlittenhunde ausbildet. Wir machen seit dem Jahr 1994 Schlittenhundesport und seit dem Jahr 2001 haben wir unsere Belgischen Schäferhunde und später auch unsere Europäischen Schlittenhunde immer wieder bei Wagen- und Schneerennen eingesetzt.

Mehr dazu findest du auf unserer ersten DOGTREKKINGSEITE