SCHLITTENHUNDETAG

Hast du Lust das Mushen zu lernen und einen Tag mit unseren Hunden zu verbringen? Dann ist der Schlittenhundetag genau das richtige für dich.




Du lernst an diesem Tag sehr viel!
- Begrüßung und Kennenlernen der Hunde
- Vorbereiten der Hunde zum Training.
- Materialkunde: Was braucht man, um mit den Hunden Schlittenhundesport zu betreiben.
- Schlittenhundesport mit einem Hund?...geht das?
- gemeinsames Einspannen und Trainingsfahrt mit dem jungen Schlittenhunden.
- Unterwegs machen wir eine kurze Pause um Fotos zu machen.
- beim Zurückkommen Loben und Ausspannen der braven Hunde.
- die älteren Schlittenhunde dürfen nun auf die Auslaufwiese zum Streicheln, Kuscheln und Fotografieren.


ARCUS
KIM die Mainleaderin


- Anschließend werden alle Hunde gefüttert und die großen Gehege gesäubert.

Danach haben die Hunde ihre Ruhepause und wir Zeit für das Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant.

Nach der Mittagspause werden wir eine Schlittenhundewanderung mit den älteren Hunden, die nicht mehr trainiert werden unternehmen. Dauer je nach Wunsch. ca. 1-2 Stunden 

Danach dürfen die jungen Schlittenhunde auf die Auslaufwiese, und es ist noch einmal Zeit zum Streicheln, Kuscheln und Fotos machen mit den Hunden.


JULCHEN
Beginn: ca.8:00 Uhr Ende: ca. 17:00 Uhr Mittagspause 12:00-14:00 Uhr
Kosten: € 90.-/ Teilnehmer mit Trainingsfahrt ( Mindestalter 16 Jahre)
             € 60.-/ Teilnehmer ohne Trainingsfahrt ( Mindestalter 14 Jahre)

Das Mittagessen ist im Preis nicht inkludiert.

Achtung! pro Trainingsfahrt ist nur ein Teilnehmer als mitfahrende Person möglich, Zuseher sind aber herzlich willkommen.
Dieser Schlittenhundetag kann das ganze Jahr über von Montag bis Sonntag gebucht werden.
Es besteht auch die Möglichkeit einen Geschenkgutschein zu kaufen.

Auf Wunsch kann auch mit dem eigenen Vierbeiner, unter unserer Anleitung, trainiert werden um zu sehen ob Hund und Besitzer am gemeinsamen Sport Spaß haben.

Für Ein- und Zweihundebesitzer eignet sich Canicross - Laufen mit Hund, Bikejöring-Radfahren mit Hund und Scooterjöring- Rollerfahren mit Hund.

Je nach Wetterlage behalte ich mir vor, das Training der Hunde an die Temperatur anzupassen.

Für eine Anmeldung oder Information bitte ich Sie mich am Handy zu kontaktieren 0664/4160840

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Keine Kommentare: